Donnerstag, 25. Februar 2010

Back to work

Ist das Motto der letzten Tage und Wochen. Nach 8 3/4 Monaten zuhause ist der 1. Februar mein erster offizieller Arbeitstag. Was heisst da Arbeits"tag", 3 Stunden tägliche Arbeitszeit für 2 Wochen, Wiedereingliederung in den Beruf nach Hamburger Modell steht auf dem Programm. Auf diese Phase folgen 2 Wochen mit 4 Stunden täglicher Arbeitszeit und ab Montag sind 6h geplant.
Das ist in meinem Beruf natürlich alles schwer zu koordinieren, klappt aber bislang erstaunlich gut. Arbeiten so stressfrei hatte ich bisher noch nie. Mittags um 12 nach Hause gehen finde ich höchst seltsam. Ich freue mich auf Mehr.
Im Lauf der Zeit ist aber unser dream-team zerbröselt. Natürlich standen wir immer in Kontakt, die Kündigungen der LieblingskollegInnen nichts Neues. Aber jetzt schlägt die Realtiät zu. Stell dir vor es ist Pause und niemand da zum Kaffee trinken. Stell dir vor es ist Stress, und niemand da bei dem du dich auskotzen kannst. Dagoberto, Irene, Angela, Steen, Thomas, ihr werdet hier vermisst (nicht nur von mir).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen