Donnerstag, 25. Februar 2010

Krebsnachlese - FEC Teil 3

Jede Chemo ist ein Überraschungsei, das war die Antwort des Gynäkologen auf meine Frage nach Nebenwirkungen. Chemo Nr. 1 überraschte mit fast keinen Nebenwirkungen, Chemo Nr. 2 mit Port-Komplikationen und Nr. 3 mit Übelkeit. Das Klischee der kot... Chemopatientin wurde also voll und ganz erfüllt. Ganz schlimm waren die ersten beiden Tage, aber insgesamt zog sich Übelkeit über eine ganze Woche und liess sich mit allen erdenklichen Medikamenten eben nicht bekämpfen. Danach gings mir schlagartig wieder gut, wenn man mal von kaputten Schleimhäuten und anderen Details absieht. Der Sommer war in diesen Phasen durchaus schön, so oft war ich noch nie am Strand. Beinahe täglich kommen Freunde zu Besuch, Kaffee und Kuchen im Sonnenschein auf meiner Terrasse entwickeln sich zum Klassiker. Mit dem Rennrad durch die Landschaft bummeln ist ein entspannender Zeitvertreib, wenn man dabei alle Gedanken an "was war vorher" aus der Birne streicht. Dafür finde ich aber auch die Zeit, am Deich stehen zu bleiben, den Lämmern beim Toben zuzuschauen, die Zugvögel zu beobachten, mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen